Feste Größe im kleinen Großglattbach
Archiv
Metzgerei Münst besteht seit 100 Jahren und hat neben rund 50 Wurstsorten eine wechselvolle Geschichte im Portfolio
Mühlacker-Grossglattbach. Seit vier Generationen behauptet sich die Metzgerei Münst in Großglattbach. Seit den Anfängen im Jahr 1913 haben sich durch technische Innovationen und Schicksalsschläge im Betrieb immer wieder Veränderungen ergeben. Eine Konstante ist die Passion, mit der die Familie Münst ihr Handwerk betreibt.
Werner und Ute Münst (v.li.), Miriam Schuhmacher, Susanne Schäfer sowie die Töchter Melanie und Constanze sind ein eingeschworenes Team, das auf ein stolzes Jubiläum blicken kann.
Die Metzgerei Münst braucht keinen Personalchef. Die Köpfe, die den kleinen Betrieb am Laufen halten, der am morgigen Sonntag am Iptinger Weg 7 sein 100-jähriges Bestehen feiert, sind schnell gezählt. Neben den Seniorchefs Ute und Werner Münst hat sich Tochter Constanze mittlerweile fest im Betrieb etabliert. Im vergangenen Jahr hat die 22-Jährige den Meisterbrief im Fleischerhandwerk entgegengenommen. Tochter Melanie arbeitet als Aushilfe mit, dazu kommen noch zwei angestellte Teilzeitkräfte, die im Verkauf arbeiten und für Reinigungsarbeiten zuständig sind.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen