Farbtupfer nach Noten

Archiv

Breite Palette des Chorgesangs beim „Herbstlichen Liederabend“ der Eintracht Schmie

Maulbronn-Schmie (pm). Ein buntes Konzert mit Volksliedern aus aller Welt, Schlagern, internationalen Hits, Spirituals, Herbst- und Weinliedern sowie Opernchören: Der „Herbstliche Liederabend“ des Gesangvereins Eintracht Schmie hat den Besuchern zahlreiche Facetten des Chorgesangs aufgezeigt. Mit seinem abwechslungsreichen Programm präsentierte der Verein ein Chorkonzert passend zur Jahreszeit.

Farbtupfer nach Noten

Einen eindrucksvollen Schlusspunkt setzten die beiden Männerchöre aus Lienzingen und Schmie unter Leitung von Erhard Werthwein mit „Die Gläser klingen“ und „Die Rose“. Foto: privat

Unter dem Motto „Lieder für alle“, traten die Flötengruppe „Pinguine“ unter Leitung von Isabel Klotz, der Junge Chor „Ton-Schmie.de“ unter Leitung von Ursula Pfeil und der Männerchor der Eintracht unter Leitung von Erhard Werthwein auf. In der voll besetzten Turnhalle in Schmie wurden sie dabei von den Gastchören, dem Männerchor Freundschaft Lienzingen unter Leitung von Erhard Werthwein, dem Jungen Chor „eigenART“ aus Roßwag unter Leitung von Karin Waibel und dem Volkschor aus Sternenfels unter Leitung von Jan-Christian Blömer unterstützt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen