Farbbegegnung in Diefenbach
Archiv
Ausstellung möchte Kunstinteressierte inspirieren
Sternenfels-Diefenbach. Am Freitag hat die Kunstausstellung zum 15. Mal in der Freien Schule Diefenbach ihre Pforten geöffnet. Begleitet wurde die Vernissage mit einem Konzert vom Duo Eigenart.

Die Künstler und Künstlerinnen der Ausstellung vor ihren Werken (v. li.): Ulrich Schlimm, Waltraud Bogdanski, Waltraud Matthes, Gisela Schäfer, Inge Kappel und Annette Schropp. Foto: Lefler
Am Wochenende konnten Kunstinteressierte die ausgestellten Gemälde betrachten, sich inspirieren lassen und bei Interesse käuflich erwerben. Die Künstler sind Teil einer Malergruppe für Erwachsene, die sich immer dienstagabends im offenen Malkurs der Schule trifft, um gemeinsam Gemälde entstehen zu lassen. „Farbe ist ein Mittel der Begegnung“, sagt Ulrich Schlimm, der Kursleiter und Verantwortliche der Ausstellung. Unter diesem Motto setzt sich der Kurs zusammen, es geht nicht um Perfektionismus, sondern um einen Ausdruck, der authentisch ist, um das Ausprobieren verschiedener Techniken auszuprobieren und das Finden eines eigenen Wegs. Deshalb sind auch die Themen der Ausstellungsstücke unterschiedlich. Mal gehen Poesie und Farbe eine Verbindung ein, mal entstehen monochrome Bilder aus einer ausgewählten Farbe des Farbkreises. Da die meisten Künstler und Künstlerinnen aus Diefenbach oder der Region stammen, versuchen sie darüber hinaus, den regionalen Bezug in den Bildern auszudrücken.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen