Falsche Fährten und ein echter Dachsbau
Archiv
Kinder streifen mit Jägern durch den Wald
Illingen (pm). Zum wiederholten Mal haben Jäger im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Illingen zu einer informativen Tour durch den Wald eingeladen. Die Jäger der Reviere Illingen 1 und Schützingen mit den Pächtern Britta Behr, vertreten durch Horst Maier, Walter Geist und Elke Herentrey nahmen das Ferienprogramm zum Anlass, den Kindern in der vergangenen Woche den heimischen Wald mit seinen Tieren näher zu bringen.
Die Jäger der Reviere Illingen 1 und Schützingen bringen Kindern im Rahmen des Ferienprogramms den heimischen Wald und seine Bewohner näher. Foto: privat
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich 21 Kinder im Ortskern von Schützingen. Hier wurden sie von den Jägern mit dem Jagdhornsignal „Jäger sammeln“ begrüßt, bevor es mit einer Schnitzeljagd Richtung Jagdhütte Behr los ging. Nach einem Besuch bei einem echten Dachsbau, der näher begutachtet wurde und vielen Fragen zu Pflanzen, Bäumen, Wild und einigen „falschen Fährten“, traf die Gruppe an der Hütte im Wald ein. Dort durften sich die Kinder bei einer Trinkpause erholen, bevor es mit dem Waldläuferparcours, auf dem einige Baumarten, Fährten und heimische Wildarten erraten werden mussten, weiterging. Gemeinsam ging es zu Fuß zurück nach Schützingen, wo sich die Kinder und ihre Begleiter zum Abschluss im „Metterblick“ eine Wurst und ein Eis schmecken ließen. Jedes Kind durfte ein Gruppenbild, ein Malbuch, Süßigkeiten und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen