Fahrzeug als Geschenk für die Bürger
Archiv
Ötisheims Bürgermeister Werner Henle übergibt der örtlichen Feuerwehr das neue „LF10“
Ötisheim. Mit satten 380000 Euro hat die Gemeinde Ötisheim die Schlagkraft ihrer Feuerwehr nachhaltig gestärkt. Dies war die Investitionssumme für das neue Einsatzfahrzeug mit der Fachbezeichnung LF10, das Bürgermeister Werner Henle am Freitag namens des Gemeinderats an Kommandant Jochen Hörnle übergab.
Der stellvertretende Kreisbrandmeister Michael Szobries (v. li.), Kommandant Jochen Hörnle und Bürgermeister Werner Henle nehmen das neue Einsatzfahrzeug offiziell in Betrieb.Foto: Kollros
„Dieses Fahrzeug haben wir für unsere Bürger beschafft für Einsätze, wenn Not am Mann ist“, sagte der Ötisheimer Schultes. Es sei also kein Geschenk an die Feuerwehr, denn diese sei eine gesetzliche Aufgabe einer jeden Gemeinde, und sie rücke nicht zuletzt auch zu all jenen aus, die solche Investitionen vielleicht kritisierten. Es gebe aber freilich nur wenige Kritiker. Und er ergänzte auf Nachfrage, dass 90000 Euro das Land beisteuerte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen