FC Viktoria muss Turnier eindampfen
Archiv
Sporthalle steht nur einen Tag zur Verfügung – NSN-Cup deshalb nur für jüngere Altersklassen
Mühlacker. Auf nur einen Tag ist der NSN-Cup des FC Viktoria Enzberg in diesem Jahr notgedrungen reduziert worden. Nur am Sonntag stand dem Verein die Enztalsporthalle Mühlacker zur Verfügung. Dadurch konnten nicht alle Jugendmannschaften des FC Viktoria Enzberg am vereinseigenen Turnier teilnehmen. Dem Vereinsvorsitzenden Heinz Voges zufolge entschied sich der Verein schließlich für die jungen Jahrgänge. Für ein D-, F- und E-Jugendturnier reichte der Sonntag. „Damit fehlen auch die Einnahmen von einem Tag“, so Voges. Wegen anderweitiger sportlicher Nutzungen müssen laut Voges noch weitere Hallenfußball-Jugendturniere in diesem Jahr in der Enztalsporthalle auf einen Tag beschränkt werden.

Szene aus dem Eröffnungsspiel der D-Junioren zwischen der SG Enzberg/Lienzingen (in Gelb) und der DJK Ludwigsburg. Foto: Fotomoment
Im Eröffnungsspiel des D-Jugendturniers spielte die Spielgemeinschaft aus Viktoria Enzberg und FV Lienzingen gegen die DJK Ludwigsburg. Die 0:3-Niederlage der Gastgeber war eine eindeutige Sache. „An die eigene Nase fassen“, meinte Trainer Thorsten Weiß nach dem Spiel zu ihnen. Mit Mario Rothe, Chris Maier und Key Schwarz trainiert er die D-Jugendlichen aus Enzberg und Lienzingen. Mit beginnender Pubertät sei bei den Jungs eines noch stärker ausgeprägt als bei Erwachsenen, so Weiß: „Die Schuld beim anderen zu suchen.“Darunter leide das Mannschaftsgefühge. „Wichtiger als das Ergebnis ist es, wie ich mich präsentiere“, war sein Appell an den Teamgeist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen