Expertin listet Baum-Sünden auf
Archiv
Gutachten zu städtischem Grün im Knittlinger Gebiet Bergfeld
Blattlos stehen die Bäume derzeit da, und kein Blatt nahm Birgit Dallinger vor den Mund, als sie den Zustand der von ihr im Knittlinger Wohngebiet Bergfeld untersuchten Gewächse im Gemeinderat beschrieb und allen Verantwortlichen kein gutes Zeugnis ausstellte.
Unter anderem mit diesen im vergangenen Jahr aufgenommenen Fotos hat Birgit Dallinger vom Büro Kern Landschaftsarchitektur den Stadträten vor Augen geführt, in welch traurigem Zustand sich viele der im Bergfeld gepflanzten städtischen Bäume befinden.
Knittlingen. Die Mitarbeiterin des Büros Kern Landschaftsarchitektur aus Möckmühl hatte es schon vor dem betreffenden Tagesordnungspunkt kaum auf ihrem Stuhl gehalten, als ein Stadtrat den Rückschnitt von Bäumen entlang der Straße Richtung Freudenstein gefordert hatte. „Bäume sind so megawichtig“, stellte sie ihrem Vortrag jede Menge Beispiele für deren „Wohlfahrtswirkung“ voran. Doch gelte es auch, die Bedürfnisse der Überlebenskünstler zu berücksichtigen. Leider folgten viele Menschen der Devise „Bäume ja, aber nicht vor meiner eigenen Tür“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen