Experte blickt zurück und nach vorn
Archiv
Der Vortrag des Bauhistorikers Gerd Schäfer über seine Heimatgemeinde Lomersheim stößt auf großes Interesse
Über die Geschichte Lomersheims wollten zahlreiche Bürger am frühen Freitagabend mehr wissen: Beim Vortrag des Bauhistorikers Gerd Schäfer – er ist selbst in dieser Gemeinde aufgewachsenen – blieben jedenfalls nur wenige Plätze in der Turn- und Festhalle frei.
Gerd Schäfer (re.) informiert die zahlreichen Besucher nicht nur über die Vergangenheit Lomersheims, sondern hat auch Ratschläge für die Zukunft parat. Foto: Friedrich
Mühlacker-Lomersheim. „Von der Geißrauf zum lebenswerten Stadtteil“ hat der heute in Schwäbisch Hall wirkende Schäfer seinen Vortrag überschrieben und über das Lomersheim „im Wandel der Zeit“ berichtet. Das Interesse daran war überraschend groß. Schon im Vorfeld musste der Ort gewechselt werden. Ursprünglich sollte der Vortrag im Gemeindehaus stattfinden. Weil sich jedoch erheblich mehr Besucher angekündigt hatten, als dort Platz finden konnten, wich man in die Turn- und Festhalle aus. Die war nun ebenfalls gut gefüllt – trotz der schweißtreibenden Temperaturen an diesem Abend. Natürlich hatte das rege Interesse auch damit zu tun, dass Schäfer ein anerkannter Fachmann und in Lomersheim verwurzelt ist; als solcher verfügt er erkennbar über einen reichen Schatz an Wissen über diese Gemeinde.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen