Ewald Link erhält die Ehrenbürgerwürde

Archiv

Mit dem „Schultes von Schmie“ wird ein unermüdlicher Schaffer ausgezeichnet, der immer das Gemeinwohl im Blick hatte

Auf der Liste der Ehrenbürger Maulbronns steht jetzt ein weiterer Name: Ewald Link nahm die höchste Auszeichnung, die die Stadt zu vergeben hat, am gestrigen Freitagabend in der Turnhalle in Schmie gerührt entgegen.

Ewald Link erhält die Ehrenbürgerwürde

Applaus für ein Lebenswerk: Der Maulbronner Bürgermeister Andreas Felchle (v. re.) mit dem neuen Ehrenbürger Ewald Link und dessen Ehefrau Elfriede. Foto: Fotomoment

Maulbronn. „Dieser sture Hund hat sich erst einmal quergestellt“, sagte der Maulbronner Bürgermeister Andreas Felchle im Rahmen der Verleihung der Ehrenbürgerwürde in der Turnhalle des TV Schmie vor rund 140 Gästen. Link sei eben keiner, der im Rampenlicht stehen wolle, sondern ein Schaffer. Man habe den 82-Jährigen fast schon dazu nötigen müssen, die Auszeichnung anzunehmen, berichtete der Rathauschef. Der auch unter der Bezeichnung „Schultes von Schmie“ bekannte Link wurde gestern für sein Lebenswerk mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt belohnt. Der Gemeinderat hatte dafür im Herbst des vergangenen Jahres die Weichen gestellt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen