Es wird Sommer in den Enzgärten
Archiv
Die Stadtverwaltung bereitet die grüne Mitte auf die warmen Tage vor – Wiesenblumen-Labyrinth soll auf die Dürrmenzer Seite locken
Wegen des kalten und nassen Wetters hat in dieser Woche noch keine wirkliche Sommerstimmung in den Enzgärten geherrscht. Das soll sich ändern. Laut Landschaftsarchitektin Petra Herrling wird das Gelände derzeit hergerichtet. Und es gibt einige Neuerungen.

Petra Herrling zieht Unkraut aus einem Beet neben der Enzgärten-Gastronomie. Solche Pflanzen haben momentan „Hochkonjunktur“, sagt sie.
Mühlacker. Ein kalter Windstoß fährt durch die Locken von Petra Herrling vom Umwelt- und Tiefbauamt der Stadt, als sie mehr oder weniger im Vorbeilaufen eine Distel aus einem Blumenbeet am Wegesrand zieht. Nein, es herrscht nicht gerade das angenehmste Wetter am Donnerstagmorgen. Aber was nicht ist, wird sicherlich noch werden. Zwar werden in diesem Sommer nicht die Besucherstürme der Gartenschau 2015 erwartet, doch trotzdem soll die grüne Mitte den Menschen aus Mühlacker und der Umgebung ein gepflegtes Umfeld zur Naherholung bieten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen