Erste Punkte für Knittlingens Damen
Archiv
Ungewöhnliches Bild in der Volleyball-Bezirksklasse der Herren: Fünf von sechs Teams punktgleich
Knittlingen. Die Volleyballerinnen des TSV Knittlingen haben eines ihrer beiden Heimmatches beim jüngsten Spieltag gewonnen und damit den ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse gefeiert. Weil der Erfolg gegen den weiterhin sieglosen SV Großeicholzheim II aber erst nach fünf Sätzen zustande kam, wurden den TSV-Damen nur zwei anstatt der vollen drei Zähler in der Tabelle gutgeschrieben, und auch die Gegner durften sich über ihren ersten Tabellenpunkt freuen. Einen weiteren Zähler erhielten die Knittlingerinnen aus dem anschließenden Match gegen den VC Hoffenheim, das in fünf Sätzen verloren ging, und liegt in der Bezirksklasse nun an sechster Stelle von neun Teams.

Die Volleyball-Frauen des TSV Knittlingen (in Grün-Schwarz, hier gegen Großeicholzheim II) teilen zweimal die Punkte. Foto: Zschorsch
Ein dreifacher Punktgewinn schien sich gegen die Gäste aus Großeicholzheim bereits abzuzeichnen, nachdem Knittlingen die ersten beiden Sätze mit 25:17 und 25:21 gewonnen hatte. Auch nach dem Verlust des dritten Satzes mit 22:25 war die volle Punktausbeute weiterhin möglich. Großeicholzheim II holte sich jedoch auch den vierten Durchgang (22:25) und erzwang damit bereits die Punkteteilung, die durch den 15:10-Erfolg im Entscheidungssatz noch knapp zu Knittlingens Gunsten ausfiel.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen