Erlösung für Handballfrauen
Archiv
Erster Sieg in der Landesliga: Wiernsheim bezwingt SV Remshalden knapp mit 29:28
Nicht zuletzt dank zwölf Treffern von Theresa Fischer ist den Handballfrauen des TSV Wiernsheim im siebten Landesliga-Spiel endlich der erste Sieg gelungen. Gegen den SV Remshalden hieß es nach 60 Minuten hauchdünn 29:28 für die Gastgeberinnen in der Lindenhalle.

Theresa Fischer ist mit zwölf Toren, davon eines per Siebenmeter, maßgeblich am ersten Sieg des TSV Wiernsheim in der Landesliga beteiligt. Foto: Eigner
Wiernsheim. Ein Siebenmeter von Julia Winkler eine Minute und zehn Sekunden vor Schluss brachte die Erlösung. Die Gäste, die zugleich eine Zeitstrafe gegen Jasmin Lehner erhielten, konnten in Unterzahl nicht mehr kontern. Zuvor hatten sie einen Wiernsheimer 26:23-Vorsprung noch zum 28:28 aufgeholt und die Fans in der Lindenhalle damit um den ersten Punktgewinn der Saison zittern lassen. Nach einem Wiernsheimer Sieg hatte es allerdings lange nicht ausgesehen, denn die Gastgeberinnen lagen fast die gesamte erste Spielhälfte über in Rückstand, zeitweise gar mit drei Toren Unterschied. Wiernsheim robbte sich auf 12:13 wieder heran, doch mit der Pausensirene erzielte Jasmin Lehner das 12:14, Ann-Katrin Müller legte nach dem Seitenwechsel das 12:15 nach. ZweiTore von Julia Winkler und drei von Theresa Fischer brachten dann das 17:17. Bei 20:19 lag Wiernsheim erstmals seit dem anfänglichen 2:1 wieder vorn, zog nach dem 23:23 auf 26:23 davon, ehe es in der Schlussphase doch noch einmal eng wurde.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen