Enzkreis zeigt seine schöne Ecken
Archiv
Informationsblätter zu allen Sehenswürdigkeiten sind auf der Gartenschau sehr gefragt
Enzkreis (pm). Informationen über Sehenswürdigkeiten im Enzkreis in kompakter Form: Das Landratsamt hat seine „blaue Serie“ überarbeitet und mit weiteren Faltblättern ergänzt. Die Flyer finden auf der Gartenschau großen Absatz und mussten zum Teil bereits nachgedruckt werden.

Landrat Karl Röckinger und der Pforzheimer Fotograf Günter Beck zeigen die Faltblatt-Sammlung, mit der das Landratsamt Sehenswürdigkeiten im Kreis vorstellt. Foto: privat
Museen, Fachwerk, Kirchen, Römer und natürlich die vier Landschaften: „Der Enzkreis hat sehr viel zu bieten, das selbst Einheimische oft gar nicht kennen“, erklärt Landrat Karl Röckinger. Zudem kämen immer wieder neue Einrichtungen hinzu, was vor allem bei den Museen sichtbar sei: Im alten Faltblatt fehlten noch das Römermuseum Remchingen und das Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim. „Beides sind Einrichtungen, die in der neuen Auflage nicht fehlen dürfen, da sie sehr gut angenommen werden“, findet Landrat Röckinger. Ganz neu erstellt wurde ein Faltblatt, das kompakt über alles informiert, was im Kreis wichtig ist. Weil sich das Blatt vor allem an Touristen richtet, finden sich dort auch Angaben zu Übernachtungsmöglichkeiten, Nahverkehr oder den kulinarischen Spezialitäten der Region. Den Flyer mit der Überschrift „Ein Kreis mit schönen Ecken“ gibt es außerdem in einer englischen Version: Dann heißt er „Charming Enzkreis“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen