Enzgärten machen Lust auf mehr
Archiv
Mühlacker Weihnachtsmarkt zieht rund 4000 Besucher an – Ausweichstandort gefällt Händlern und Gästen gleichermaßen
Fünf Tage lang herrschte adventliche Stimmung in den Enzgärten: Die Verlegung des Weihnachtsmarktes vom Kelterplatz auf die Aktionswiese war ein voller Erfolg mit erneutem Rekordbesuch: Rund 4000 Gäste lockte die Veranstaltung an. Viele der Händler und Besucher würden gerne auch 2019 am Ausweichstandort feiern.
Kein Zweifel: Auch abseits des Kelterplatzes erweist sich der Mühlacker Weihnachtsmarkt, der am Sonntag zu Ende gegangen ist, als Publikumsmagnet.
Mühlacker. „Ich bin froh darüber, dass die Notlösung so gut angekommen ist“, atmet Citymanager Rolf Watzal am Sonntag erst einmal tief durch. Die kurzfristige Verlegung des Mühlacker Weihnachtsmarktes wegen des Mühlehofabrisses vom Kelterplatz auf die Aktionswiese hatte im Vorfeld allen Beteiligten einiges abverlangt. „Egal, wo der nächste Markt stattfindet, es muss rechtzeitig kommuniziert werden“, wünscht sich Watzal für 2019 ein halbes Jahr Vorlaufzeit. Wo der nächste Markt stattfindet, das stellte Oberbürgermeister Frank Schneider schon bei der Eröffnung klar. Der Umzug in die Enzgärten sei eine Ausnahme, so das Stadtoberhaupt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen