„Enzberg gehört in die A-Klasse“
Archiv
Die Viktoria muss sich mit dem lange befürchteten Abstieg abfinden – Ötisheim droht ebenfalls der Gang in die B-Liga
Alles versucht, und alles verloren: Viktoria Enzberg hat sich am Sonntag aus der Kreisklasse A1 verabschiedet. Magere 26 Punkte reichten letztlich nicht aus, um die starke Konkurrenz auf Abstand zu halten. Nun steht ein Neustart in der B-Liga an – vielleicht mit Ötisheim.
Am Boden, aber nicht am Ende: Die Enzberger, hier Alexander John, wollen nach einer Saison zum Vergessen schnell den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
Mühlacker. Viel schlimmer hätte es für die Enzberger Fußballer am Sonntag nicht kommen können. Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage beim FSV Eisingen warten die Viktoria-Spieler minutenlang auf das Ergebnis der Partie Ötisheim gegen Zaisersweiher. Über eine Kontaktperson, die mit einem Anhänger von Zasch in Verbindung steht, wird bekannt, dass es kurz vor Schluss 1:1 steht. Dieses Ergebnis würde der Viktoria zumindest für den Relegationsplatz reichen. „Wenig später kam dann die Info, Ötisheim habe in der Nachspielzeit ein Tor gemacht“, berichtet Torhüter Bastian Voges. In diesem Moment sei allen klargeworden, dass man es nicht über den Strich geschafft habe.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen