Eintracht strebt neuen Chor an
Archiv
Illinger Verein sucht Nachwuchs und ernennt Elisabeth Pelger und Elke Damrow zu Ehrenmitgliedern
Illingen (pm). Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Chor Eintracht Illingen unter anderem verdiente Mitglieder geehrt.
Bei der Eintracht Illingen lange dabei und deshalb von der Vorsitzenden Elke Henz (Mitte) geehrt: Kurt Kammerer (v.li.), Elisabeth Pelger, Elke Damrow und Wolfgang Kwiatkowski. Foto: privat
Chorleiter Jürgen Huttenlocher blickte im Rahmen der Versammlung auch auf kommende Veranstaltungen wie die von „illCanto“ Ende Mai voraus, bei der das Crossover-Album „Calling All Dawns“ des zeitgenössischen Komponisten Christopher Tin aufgeführt wird. Er hoffe, so Huttenlocher, es mache allen so viel Spaß wie ihm, wohlwissend, dass noch viel Arbeit vor dem Chor und den Projektsängern liegt. Sorge bereitet Huttenlocher derzeit die Suche nach Perkussionisten, die bei diesem Werk zahlreich zum Einsatz kommen. Hier klappt laut Huttenlocher die Zusammenarbeit mit der Musikschule Vaihingen nicht wie angestrebt. Den Grund hierfür sieht der Chorchef allerdings bei den Jugendlichen, deren Einstellung man mit den Worten „alles ist wichtig, nichts ist verpflichtend“ zum Ausdruck bringen könne.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen