Eine Hürde weniger
Archiv
Die Sternenfelser Gemeindekasse ist jetzt barrierefrei im KommIn zu erreichen
Sternenfels. Seit einigen Monaten geht Martin Schöneck, der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Mühlacker/Sternenfels bei den Gemeindeverwaltungen seines Wirkungsbereichs „hausieren“. Sein Anliegen: Bauliche Hürden insbesondere für Gehbehinderte und Senioren abbauen. In Sternenfels stieß er bei Bürgermeister Werner Weber auf offene Ohren und hat nun einen kleinen Schritt erreicht: Bürger gelangen zur Gemeindekasse jetzt barrierefrei im KommIn statt mühsam über Treppen im Rathaus.

Mit einem Aufzug können Gehbehinderte im Obergeschoss des KommIns zur Sternenfelser Gemeindekasse gelangen. Bürgermeister Werner Weber und Christa Wägerle vom Bürgerbüro stellen die Situation den VdK’lern Theodor Benda, Martin Schöneck und Ingrid Benda (v.re.) vor.Foto: Kollros
Der Wechsel in zwei Büroräume in der „Fabrik Schweitzer“ wurde dadurch möglich, dass das dort ansässige Ingenieurbüro von Wolfgang Lieb, der sich mit der Beratung von Kommunen in Angelegenheiten der Regenwasserbehandlung und -rückhaltung befasst, ins Rathaus umzog. Im KommIn, wo ohnehin auch das gemeindliche Bürgerbüro angesiedelt ist, können Besucher der Gemeindekasse diese nunmehr bequem mit dem Aufzug im Obergeschoss und damit barrierefrei erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen