Eine Halle für alle
Archiv
Festakt anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kulturhalle Remchingen mit Kulturstaatssekretär Jürgen Walter
Remchingen feiert mit Musik und Kulturstaatssekretär den 25. Geburtstag seiner Kulturhalle. Der Veranstaltungsort soll nicht elitär ausgerichtet, sondern eine Halle für alle sein.

Strahlen mit den Scheinwerfern um die Wette in der Kulturhalle Remchingen (v. li.): Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon, Kultur-Staatssekretär Jürgen Walter, Kulturhallenleiter Roland Haag. Foto: Roth
Remchingen. Kurz und schmerzlos soll er sein, der Festakt. Schließlich will man dem Motto der Kulturhalle Remchingen treu bleiben, dass diese ein Ort der Begegnung und des Austausches ist – was sowohl Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon als auch Kulturhallenleiter Roland Haag betonen. Aber bei allen guten Absichten sowie straffen und dennoch nicht lieblosen Reden: Anderthalb Stunden müssen einfach drin sein, um auf ein 25-jähriges Bestehen zurückzublicken. Zumal es erst recht kurzweilig wird, wenn die Rückschau von flammender Gitarrenmusik à la Matthias Hautsch und einer von rau bis samtig mit besonderem Timbre gefärbten Stimme der Sängerin (und Flötistin) Sandie Wollasch umrahmt wird.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen