Eine Fahrt zum Abenteuerland

Archiv

Die Familienherberge Lebensweg partizipiert vom Erlös eines Radrennens in der Schillerstadt Marbach

Am 3. Oktober findet in Marbach der 13. Lila Logistik Charity-Bike-Cup statt. Ein Teil des Erlöses geht dabei an die Familienherberge Lebensweg, deren Botschafter Guido Buchwald neben anderen Promis in die Pedale treten wird.

Eine Fahrt zum Abenteuerland

Baumeister der etwas anderen Sorte: Karin Eckstein (Geschäftsführerin Familienherberge), Simon Schneller (Profi-Biker und Kapitän Charity-Cup), Guido Buchwald (Botschafter Familienherberge und Bike-Cup-Kapitän), Peter Freundenthaler (Kapitän Charity-Cup 2018), Heinz Betz (Organisator Charity-Cup) und Stefanie Köppl-Rau (Finanzabteilung Familienherberge) vor dem neuen Spielplatz. Foto: Schüller

Illingen-Schützingen. Der Kontakt zwischen dem Initiator und Veranstalter Heinz Betz (Radsportakademie) und der Familienherberge kam vor zehn Monaten im Rahmen eines Benefizspiels in Lomersheim im vergangenen September zustande, als eine Promi-Auswahl um Buchwald gegen die Phönix-AH antrat. Über den Spielerberater Ronny Zeller, der seine Kontakte immer wieder gerne für den guten Zweck nutzt, erfuhr Betz mehr von der sozialen Einrichtung in Schützingen, die bereits im vergangenen Jahr einen Teil der Bike-Cup-Erlöse erhielt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen