„Ein schöner Tag für unsere Gemeinde“
Archiv
Startschuss für das Neubaugebiet „Lau“ in Ölbronn – Erschließung ist zügig über die Bühne gegangen
Regelrecht aus Kübeln geschüttet hatte es beim ersten Spatenstich für das Baugebiet „Lau“ am 1. September 2015. Bei der jetzigen offiziellen Übergabe des Baugebietes vom Erschließungsträger, der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH (KE), an die Gemeinde, fiel nur leichter Nieselregen.

Kein „Kaiserwetter“, aber trotzdem beste Stimmung herrscht bei der „Einweihung“ des Neubaugebietes Lau. Das symbolische Band über die Erschließungsstraße „Im Lau“ schneiden durch: Andreas Schmid (Firma Eurovia; v.li.), Bürgermeister Norbert Holme, Arno Linder (Kommunalentwicklung KE), Gemeinderat Helmut Schneider und Martin Isola (Firma Morof). Foto: Martin Schott
Ölbronn-Dürrn. Aber auch widrigeres Wetter hätte sicher kaum einen der zahlreichen Teilnehmer an der Eröffnungsfeier im Neubaugebiet vom Kommen abgehalten. Denn groß ist die Freude über die Verwirklichung des Projekts, das nach langer Vorgeschichte jetzt im Zeitplan verwirklicht werden konnte. „Das ist ein schöner Tag für unsere Gemeinde Ölbronn-Dürrn“, erklärte Bürgermeister Norbert Holme. Rund vier Jahrzehnte nach der Aufnahme des Gebietes in den Flächennutzungsplan und mehr als vier Jahre nach dem positiven Ergebnis der Machbarkeitsstudie zum Baugebiet können nach den Maschinen der Erschließungsfirmen jetzt die Bagger der privaten Häuslebauer anrücken. „Bei zwei Grundstücken wird dies auch tatsächlich wohl bereits in der nächsten Woche der Fall sein“, freut sich auch Arno Linder von der „Kommunalentwicklung“, der federführend mit der Planung des Projektes betraut war.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen