Ein klares Nein zur Quote
Archiv
Junge Liberale diskutieren in lockerer Atmosphäre über mehr Frauen in Politik und Wirtschaft
Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um mehr Frauen in Spitzenpositionen zu bringen und sie noch stärker für die Politik zu begeistern? Dieser Frage widmeten sich die Jungen Liberalen aus Pforzheim und dem Enzkreis mit dem Auftakt eines neuen Veranstaltungsformats.
Bei „Pizza und Politics“, organisiert von Roland Papesch (hinten v.li.), Matthias Köhler und Leon Michel, widmen sich die jungen Liberalen mit der Juli-Bundesvorsitzenden Pia Schröder (li.) und der früheren Stadträtin Monika Descharmes der Stärkung von Frauen in Wirtschaft und Politik. Foto: Zachmann
Pforzheim. „Pforzheim, Pizza und Politics“: Fernab verstaubter Stammtischrunden oder oft von älteren Semestern geprägter Ausstellungen und Podiumsdiskussionen zu 100 Jahren Frauenwahlrecht machten es sich die FDP-nahen Julis der Region zusammen mit zahlreichen neugierigen Gästen bei Bier und Cola im Café Roland im Treppenhaus der alten Alfons-Kern-Schule bequem und ließen die kreativen Köpfe rauchen, bevor es an die dampfende Pizza ging.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen