„Ein echtes Refugium für die Jugend“
Archiv
Offizielle Eröffnung des Mühlacker Jugendhauses ProZwo mit zahlreichen Gästen – Am Gebäude stehen weitere Nachbesserungen an
Von einem Provisorium, wie der Name ProZwo anklingen lässt, kann nun wahrlich nicht mehr die Rede sein. Im Gegenteil: Das neue Mühlacker Jugendhaus sucht seines Gleichen in der näheren und weiteren Umgebung, wie am Samstag beim offiziellen Eröffnungsfest einmal mehr deutlich wurde.

Hausführung mit Leiterin Gudrun Sauter für die Gäste: Hier wird die Holzwerkstatt besichtigt.
Mühlacker. ProZwo wurde das Mühlacker Jugendhaus Anfang der 1990er Jahre in Anlehnung an seine damals zweite provisorische Unterkunft im Wertle genannt. Einer, der sich noch genau an die Namensfindung erinnert, ist Andreas Ritter. Der ehemalige Jugendhausleiter wurde am Samstag neben den vielen Jugendlichen, zahlreichen Stadträten, Oberbürgermeister Frank Schneider, langjährigen Wegbegleitern und interessierten Besuchern von seiner Nachfolgerin Gudrun Sauter beim „Treffen der Generationen“ begrüßt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen