Ein Spiel mit dem Sohn als großer Traum
Archiv
Auch nach seinem 800. Pflichtspiel für Großglattbach hat Fußballer Uwe Prohaska noch sportliche Ziele
Gibt es ein Leben neben dem Fußball? Für den Großglattbacher Uwe Prohaska anscheinend kaum. Kommt man mit ihm ins Gespräch, wird schnell deutlich, dass der Ballsport sein Leben geprägt hat. Am Sonntag hat Uwa Prohaska sein 800. Pflichtspiel im Trikot des TSV Großglattbach absolviert.

Uwa Prohaska (li.) wird vor seinem 800. Pflichtspiel für den TSV Großglattbach von der Vereinsspitze geehrt. Foto: Bischoff-Krappel
Mühlacker-Grossglattbach. „Schon mein Vater und mein großer Bruder haben gekickt“, erzählt der 50-jährige Vater zweier Söhne im Gespräch mit unserer Zeitung. Auch Uwe Prohaska selbst ist seit Kindesbeinen leidenschaftlicher Fußballspieler. Eine besondere Ehrung wurde dem Großglattbacher nun am vergangenen Sonntag zuteil: Vor dem Heimspiel des TSV Großglattbach gegen den TSV Nussdorf II wurde Prohaska anlässlich seines 800. Pflichtspiels für den Großglattbacher Verein geehrt. Ein Grund zu Höhenflügen ist diese Ehrung für den engagierten Sportler jedoch nicht: „Ich kicke einfach, weil es mir Spaß macht“, zeigt sich Prohaska bescheiden. „Natürlich bin ich aber auch ein wenig stolz auf die Ehrung. Es gibt wohl nur wenige Fußballer in der Region, die schon bei so vielen Spielen aufgelaufen sind.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen