Ein Mann mit Botschaft
Archiv
Der Sänger, Liedermacher und Schauspieler Dany Bober tritt im Mühlacker Kino Scala auf und vermittelt Einblicke in die jüdische Kultur
„Gegen das Vergessen“ hat Dany Bober mit den zahlreichen Besuchern im Mühlacker Scala eine Zeitreise durch die jüdische Geschichte unternommen. Mit Liedern, Geschichten und Anekdoten gewährte er Einblicke in das jüdische Leben und Wirken von den Anfängen bis in die Gegenwart.
            Dany Bober präsentiert bei seinem Auftritt im Filmtheater Scala sein Programm „Gegen das Vergessen“. Foto: Friedrich
Mühlacker. „Uns erwartet ein nachdenklicher, aber auch ein unterhaltsamer und humorvoller Abend“, hatte der Dekanatsreferent der katholischen Kirche, Christoph Knecht, das Gastspiel von Dany Bober angekündigt, der sich sichtlich entspannt und gut gelaunt mit einem „herzlichen Schalömle“ vorstellte. Irgendwie passend zu einem Mann, der sich der Tragweite seiner jüdischen Kultur und Geschichte mit all ihren schweren Momenten bewusst ist und dennoch das Leben von seiner schönen Seite aus zu nehmen scheint, wenn er ganz in sich ruhend jüdische Lieder singt oder mit witzigen Anekdoten aufwartet, so wie er das am Mittwochabend im Mühlacker Kino Scala tat.
								Wir freuen uns, dass Sie sich für
								einen  Artikel interessieren.
								Jetzt registrieren und weiterlesen.
							
- ➔ Alle Webseiteninhalte
 - 
                      ➔ Inklusive aller 
Artikel
 - ➔ Jederzeit kündbar
 
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen