Ein Kenner der Region

Archiv

Landräte Röckinger und Riegger präsentieren Jochen Protzer als neuen Geschäftsführer der WFG

Schon vor einem Jahr kursierte sein Name als Nachfolger von Steffen Schoch als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG). Jetzt wurde der ehemalige Illinger Bürgermeister Jochen Protzer als neunter WFG-Chef in 20 Jahren vorgestellt – und zum Auftakt im neuen Amt gab es gleich demonstrative Rückendeckung.

Ein Kenner der Region

Die Landräte Helmut Riegger (re.) und Karl Röckinger (Mitte) sowie Pforzheims OB Gert Hager (li.) stellen Jochen Protzer als neuen Geschäftsführer der WFG Nordschwarzwald vor. Gleichzeitig danken sie Nadine Kaiser, die gut ein Jahr die Gesellschaft kommissarisch geleitet hat. Foto: Bernklau

Enzkreis (sb). Claudia Stöhrle von Januar 2010 bis Februar 2011, Jens Mohrmann von März 2011 bis Juli 2013 und Steffen Schoch von August 2013 bis Juni 2015: Drei Geschäftsführer in fünfeinhalb Jahren hatte die regionale Wirtschaftsfördergesellschaft Nordschwarzwald. Vor gerade einmal einer Woche – nach fast einjähriger Vakanz – hat ein Neuer auf dem Chefsessel der Gesellschaft Platz genommen, der in der Region freilich kein Unbekannter ist: Jochen Protzer, von 1994 bis 2002 Bürgermeister in Illingen und langjähriger Fraktionschef der SPD im Kreistag des Enzkreises, wechselte vom Posten des Niederlassungsleiters Baden-Württemberg des TÜV Rheinland auf den WFG-Chefsessel.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen