Ein Dankeschön an die Gesellschaft

Archiv

Hoffmeister-Stiftung unterstützt Schützinger Projekt

Pforzheim/Illingen-Schützingen. Mit einer Spende über 3000 Euro ist der Trägerverein der Familienherberge Lebensweg in Schützingen seinem großen Ziel erneut einen Schritt weitergekommen: Der Pforzheimer Eckhard Hoffmeister, der 2008 eine gleichnamige Stiftung ins Leben gerufen hatte, erhöhte damit das Spendenkonto der Initiatoren der im Bau befindlichen Herberge für Familien mit schwerstkranken Kindern auf rund 1,255 Millionen Euro. Das Bauvorhaben sei voll im Laufen, berichtete Initiatorin Karin Eckstein, so dass im kommenden Sommer das Richtfest gefeiert werden könne.

Ein Dankeschön an die Gesellschaft

Spenden in Höhe von insgesamt 9000 Euro aus der Stiftung von Eckhard Hoffmeister (li.) erhalten das Pforzheimer Hospiz mit Marianne Engeser, das Kinderhospiz „Sterneninsel“ mit Angelika Miko und Eva Fritsch sowie die Familienherberge Lebensweg mit Karin Eckstein (v.li.), daneben Sparkassen-Vorstand Sieghardt Bucher sowie Katrin Zauner und Matthias Belser von der Stiftungsverwaltung der Sparkasse Pforzheim Calw.Foto: Kollros

Es ist das erste Mal, dass das Schützinger Projekt von dieser Stiftung eine Zuwendung erhielt. Ihr Initiator Eckhard Hoffmeister hat in den vergangenen Jahren vorrangig den Förderverein des Pforzheimer Hospiz unterstützt, aber auch das Projekt Schutzengel der Polizeidirektion oder die Kinder- und Jugendarbeit von Pforzheimer Vereinen und Einrichtungen gefördert.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen