„Ein Anker der Stabilität in der Region“
Archiv
Bund der Selbständigen ehrt das Mühlacker Tagblatt
Mühlacker (cb). 103 aktive Mitglieder zählt der Gewerbeverein Illingen im Bund der Selbständigen. Zu den wenigen Auswärtigen gehört das Mühlacker Tagblatt, dessen Verleger Hans-Ulrich Wetzel jetzt eine Ehrenurkunde zum 125-jährigen Bestehen des Unternehmens in Empfang genommen hat. Aus den Händen der Illinger Gewerbevereinsvorsitzenden Brigitte Grausam erhielt er zudem eine in dieser Form erstmals vergebene Plastik, die das symbolisierte Herz des Logos „Illingen hat’s“ darstellt.

Gewerbevereinsvorsitzende Brigitte Grausam überreicht Hans-Ulrich Wetzel eine von ihr selbst und Günther Hieber, dem Präsidenten des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg, unterzeichnete Urkunde. „Wir danken für Ideen und Engagement in der Vertretung der Interessen des selbständigen Mittelstandes und die gute Zusammenarbeit“, lautet der Text. Zudem hat Brigitte Grausam eine Plastik als Zeichen der Anerkennung dabei. Foto: Huber
„Uns war es wichtig, die Auszeichnung nicht irgendwo zu übergeben, sondern in einem besonderen Rahmen und in einer besonderen Umgebung“, begründete Brigitte Grausam, weshalb sie sich das Verlagsgebäude und den dort am Samstag durchgeführten Tag der offenen Tür für die Ehrung ausgesucht hatte. Die Elser Gruppe und insbesondere das Mühlacker Tagblatt verdienten große Wertschätzung, sagte die Vereinsvorsitzende. Die Unternehmerfamilie sorge mit ihrem Engagement für einen „Anker der Stabilität“ in der Region. Illingen und die dortigen Gewerbetreibenden könnten sich immer auf das Mühlacker Tagblatt verlassen. Die Tageszeitung halte sie für „extrem wichtig“. Hans-Ulrich Wetzel zeigte sich hocherfreut. Die Urkunde empfinde er als große Auszeichnung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen