Ehrung für Engagement
Archiv
Bürgermeister Norbert Holme zeichnet Gemeinderat Ulrich Noller aus
Bürgermeister Norbert Holme hat Gemeinderat Ulrich Noller von den Aktiven Bürgern mit der Ehrennadel und der Ehrenurkunde des Gemeindetags für sein zehnjähriges kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet.
Bürgermeister Norbert Holme (li.) ehrt Ulrich Noller für sein kommunalpolitisches Engagement im Gemeinderat. Foto: Goertz
Ölbonn-Dürrn. Im Juli 1989 ist Noller zum ersten Mal in den Gemeinderat eingezogen, dem er bis 1994 angehörte. „Anschließend haben Sie als Gemeinderat eine Pause gemacht“, erklärte Holme in Richtung des Geehrten, „und zwar 20 Jahre lang.“ Erst bei der Kommunalwahl 2014 stellte Noller sich wieder zur Wahl – und zog in das Gremium ein. Bei der Kommunalwahl im Mai 2019 wurde Noller dann mit einem laut Holme „überzeugenden Ergebnis“ wiedergewählt. Der Bürgermeister erwähnte nicht nur, dass er Noller wegen seiner „konsequenten Haltung bei Bauangelegenheiten“ schätze, sondern auch, dass er sich mit großem Engagement für geflüchtete Menschen einsetze. Noller war nicht nur von März 2016 bis Dezember 2017 als Flüchtlingsbeauftragter der Gemeinde ein wichtiger Ansprechpartner für geflüchtete Menschen und die Mitarbeiter der Verwaltung, sondern habe sich auch schon vor diesem offiziellen Amt für die Belange der Geflüchteten eingesetzt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen