Ehrenamt allein genügt nicht mehr
Archiv
Nachwuchsarbeit findet zunehmend in der Schule statt – Der HC Blau-Gelb Mühlacker hat deshalb mit Jan Strehlau einen FSJ’ler
Beim HC Blau-Gelb Mühlacker hat die Zukunft schon begonnen. Um weiterhin Kinder und Jugendliche für den Handballsport zu begeistern, arbeitet der Verein verstärkt mit Schulen zusammen. Über ehrenamtliches Engagement ist das kaum noch abzudecken, deshalb hat der Verein einen FSJ’ler.

Der Oberliga-Handballer Jan Strehlau (re.) hat beim HC Blau-Gelb Mühlacker vielfältige Aufgaben. Ohne einen FSJ’ler, nur allein mit ehrenamtlichen Kräften, würde die Nachwuchsarbeit des Handballclubs nicht mehr funktionieren, sagt Vereinsjugendleiter Frank Fahr (li., mit Yvonne Petri, Thorben Eberhardt und Jannis Julianasson, v.li.).
Mühlacker. FSJ steht für Freiwilliges Soziales Jahr und ein solches absolviert aktuell Jan Strehlau aus Bretten beim HC Blau-Gelb. Der 19-Jährige ist seit dem 1.September 2015 beim Handballclub beschäftigt, der übrigens der einzige Sportverein in Mühlacker mit einem FSJ’ler ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen