Echte Erfolgsgeschichte
Archiv
Wanderabteilung der Spielvereinigung Zaisersweiher feiert
Maulbronn-Zaisersweiher (ra). Die Wanderabteilung der Spielvereinigung Zaisersweiher (Spvgg) hat das Schwabenalter erreicht. Am Samstag feierte sie ihren 40. Geburtstag mit einem Dankeschön-Abend und ehrte verdiente Mitglieder. „Wer hätte gedacht, dass das Volkswandern in einem Fußballverein eine solche Erfolgsgeschichte schreibt“, bemerkte der Ehrenvorsitzende der Spvgg und derzeitige Wanderwart, Hans Eberle, in seiner Begrüßung. Seit ihrer Gründung führt die Abteilung an einem Februarwochenende ihre internationalen Volkswandertage durch, und unlängst löste der 100000. Besucher seine Wanderkarte.

Der Landesverband Baden-Württemberg, vertreten durch den Vorsitzenden Albert Huber (li.) und Schriftführer Rudolf Beining (re.), ehrt verdiente Mitglieder der Spvgg-Wanderabteilung. Foto: Appich
„Diese Veranstaltung fordert von jedem Mitglied den vollen Einsatz“, unterstrich Eberle in seinem Dank an die ehrenamtlichen Helfer. Die Volkswandertage seien, so Bürgermeister Andreas Felchle, „ein echtes breitensportliches Pfund“. Durch sie wurden zu den großen Zeiten der Volkswanderbewegung bis zu 5000 Teilnehmer aus allen Richtungen nach Maulbronn und in die Stromberglandschaft gelockt. Mit Wanderern aus Deutschland, den USA und Frankreich sei die Veranstaltung, so Felchle, „im wahrsten Sinne international“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen