EM-Silber nach furchtbarem Auftakt
Archiv
Fahrradtrialerin Nina Reichenbach bügelt verpatzten ersten Durchgang aus – Jonas Friedrich verpasst Endrunde der Junioren haarscharf
Eine schwache erste Runde vereitelt Nina Reichenbachs Traum vom Europameister-Titel im Fahrradtrial. Zwei starke Umläufe katapultieren die Ötisheimerin von Rang sieben doch noch auf den zweiten Platz . Jonas Friedrich, ebenfalls vom RMSC Ölbronn, verpasst das Finale nur um einen Punkt.

EM-Silber für Nina Reichenbach vom RMSC Ölbronn (li.). Die Slowakinnen Tatiana Janickova und Kristina Sykorova (re.) freuen sich über Gold und Bronze.
Chies d’Alpago. 46 Fehlerpunkte waren letztlich einer zu viel, um bei den U18-Junioren in die Endrunde der besten Sechs einzuziehen. Trotzdem finden Jonas Friedrich und sein Vater Markus: „Ein supergutes Ergebnis.“ Im ersten Durchlauf hatte Jonas Friedrich bei den Europameisterschaften in Chies d’Alpago (Italien) mit 15 Fehlerpunkten noch an fünfter Position gelegen, die der Großvillarser jedoch in der zweiten Runde einbüßte, als er mit 16 Fehlern aus den Sektionen kam und gleich sieben Fahrer den Parcours erfolgreicher gemeistert hatten. Fünf Konkurrenten blieben in diesem Durchgang sogar im einstelligen Bereich. Drei Umläufe unter zehn Fehlerpunkten gelangen indes nur dem Spanier Sebastian Ruiz und Dominik Oswald vom MSC Münstertal, die später auch im Finale Gold und Silber unter sich ausmachen sollten. Dann allerdings mit dem besseren Ende für den Deutschen, der im Halbfinale noch hinter Ruiz auf Platz zwei gelegen hatte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen