Drastischer Einbruch beim Wohnungsbau
Stuttgart
2000 neue Wohnungen sollen pro Jahr in Stuttgart fertiggestellt werden – davon ist man laut aktueller Zahlen meilenweit entfernt.
Der Eindruck täuscht: Diese Baukräne drehten sich in Stuttgart nicht für neue Wohnhäuser, sondern für den Bau des neuen Tiefbahnhofs im Schlossgarten.
(Foto: dpa/Marijan Murat)
Stuttgart - Der Wohnungsbau in der Landeshauptstadt hat im Jahr 2022 einen dramatischen Einbruch erlitten. Das politisch auch von Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) gesetzte Ziel von 2000 neuen Wohneinheiten ist deutlich verfehlt worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen