Die köstliche Vielfalt der Region

Archiv

Weinmesse in Maulbronn zieht zahlreiche Besucher an – Mitte August soll eine weitere Veranstaltung für den Rebensaft werben

Man glaubte fast, einem Konzert schnalzender Zungen beizuwohnen. Denn viele Zungen schnalzten, als im Maulbronner Fruchtkasten eine ganz besondere Form von Früchtchen verkostet werden konnte: Weintrauben, die von den Kellermeistern aus elf Betrieben zu hochwertigen Tropfen veredelt wurden.

Die köstliche Vielfalt der Region

Reinen Wein eingeschenkt: Michael Baumgärtner (rechts) vom Weingut Herzog von Württemberg. Foto: Kollros

Maulbronn. Fünf Genossenschaften und sechs Weingüter aus dem westlichen Stromberg – von Oberderdingen bis Schönenberg und von Knittlingen bis Schützingen – sind zum siebten Mal zur Maulbronner Weinmesse angetreten und haben die besten Flaschenabfüllungen mitgebracht, die ihre Keller zu bieten haben. Über 100 verschiedene Tröpfchen waren es letztendlich, unter denen sich die in großer Zahl gekommenen Weinfreunde durchkosten konnten. „Es ist die köstliche Vielfalt, die unsere Region zu bieten hat“, schwärmte Martin Werthwein, Mitorganisator der Weinmesse und Vorstandsmitglied der „Weinkultur Westlicher Stromberg“, ein Zusammenschluss von fünf Ortsgenossenschaften, deren Name Programm ist: Nämlich die „Weinkultur über die Heimatgrenzen hinaus bekannt zu machen und Freunde besonderer Tropfen zum Genießen einzuladen“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen