Die heile Badminton-Welt zerbricht nachträglich
Archiv
Saisonausgang zwei Spielklassen höher besiegelt den Abstieg des BV Mühlacker – Direkte Rückkehr in die Landesliga ist nicht das Ziel
Mühlacker (pm). Der Badmintonverein Mühlacker spielt nächste Saison doch nicht mehr in der Landesliga Neckar-Hohenlohe. Die erste Mannschaft steigt aufgrund der Konstellation in den oberen Ligen nachträglich in die Bezirksliga ab und hadert mit dem Pech am Ende einer unglücklichen Saison.
Mitte März war die Badminton-Welt beim BV Mühlacker noch in Ordnung: Am letzten Spieltag verteidigte die erste Mannschaft den sechsten Platz im Fernduell gegen den TSV Schlechtbach. Sechster von acht Teams: Damit war dem BVM vermeintlich der Klassenerhalt gelungen. Und das am Ende einer Saison, die unter keinen guten Vorzeichen stand, wie Alexander Häcker schildert: „Der Wechsel in die flache Enzberger Hartfeldhalle sowie verletzte und angeschlagene Spieler haben uns von Beginn an vor besondere Herausforderungen gestellt“, so der Aktive. Umso größer sei die Freude über den abschließenden sechsten Platz gewesen. Dass dem Verein am Ende einer solchen Saison dieser Platz nicht zum Klassenerhalt reicht, sei besonders bitter: „Das war das i-Tüpfelchen auf eine unglückliche Saison. In dieser Saison ist einfach alles zusammengekommen“, fasst Häcker den Abstieg zusammen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen