Die große Chance der Unaufsteigbaren

Archiv

Projekt Meisterschaft der TTR Diefenbach scheint endlich zu gelingen – Dem TSV Zaisersweiher hingegen droht der Abstieg

Die Diefenbacher Tischtennisräuber beenden die Vorrunde in der Kreisliga 3 als ungeschlagener Tabellenführer. Nach verletzungsbedingten Hiobsbotschaften vor der Saison war mit dieser Erfolgsserie nicht zu rechnen. Der TSV Zaisersweiher dagegen steht mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz.

Die große Chance der Unaufsteigbaren

Markus Bidlingmaier hat mit den TTR Diefenbach nach Jahren des knappen Scheiterns nun den Aufstieg vor Augen. Foto: Fotomoment

Sternenfels-Diefenbach. „Wir können die Situation realistisch einschätzen. Wir haben uns eine gute Ausgangssituation erarbeitet, aber die Rückrunde wird kein Selbstläufer“, hält sich der Diefenbacher Mannschaftsführer Markus Bidlingmaier bedeckt. Seine Mannschaft führt die Kreisliga 3 mit 17:1 Punkten vor den TSF Ditzingen III (14:4) und dem TSV Hochdorf/Enz (13:5) an. Nach dem 9:4-Auftakterfolg gegen den TTC Oberderdingen III folgte das erste Ausrufezeichen im Spitzenspiel gegen den Absteiger Hochdorf mit einem 9:5. Erst im fünften Spiel gaben die Tischtennisräuber den ersten Punkt ab. Beim Angstgegner TTC Bietigheim-Bissingen VII reichte es völlig überraschend nur zu einem 8:8. Die verbliebenen vier Matches gewann Diefenbach allesamt deutlich. Abgesehen von dem Remis gestattete der Klassenprimus seinen Kontrahenten jedesmal höchstens fünf Matches.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen