Die ersten Wände stehen

Archiv

Rohbauarbeiten an den Lindach-Sporthallen schreiten voran – Künftige Dimensionen des Gebäudes sind schon zu erahnen

Vor einer Woche bei der Sportlerehrung verkündete Oberbürgermeister Frank Schneider, der Bau der Lindach-Sporthallen liege im Zeitplan. Die Anwesenden vernahmen es gerne. Dass es im Sauseschritt geht, bedeutete es freilich nicht. Derzeit werden die Stirnwände für die erste der beiden Hallen errichtet.

Die ersten Wände stehen

Blick von der Schillerstraße auf die Baustelle: Die Stirnwände der nördlichen Halle stehen schon und lassen die Dimensionen des fertigen Gebäudes erahnen. Die südliche Halle wird anschließend um den Baukran herum errichtet.

Mühlacker. Voraussichtlich im August werde der Rohbau der ersten Halle abgeschlossen sein, sagt Hansjörg Förnzler, der bei der Stadtverwaltung für das Bauprojekt zuständig ist. „Der Aufbau des Dachtragwerkes ist für Mitte August angesetzt. Danach wird die Bodenplatte für den Zwischenbau gelegt, in dem die Umkleiden und Duschen untergebracht werden.“ Und schließlich beginnen dann die Rohbauarbeiten des zweiten, des südlichen Hallenkörpers, der um den dort aufgestellten Kran herum hochgezogen wird. „Wenn auch dieser Rohbau steht, wird der Kran in Einzelteilen da herausgehoben“, beschreibt Förnzler. Anschließend könne der Innenausbau starten und voraussichtlich Ende kommenden Jahres die beiden Sporthallen eröffnet werden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen