Die SG marschiert, und Phönix patzt

Archiv

Am Mittwochabend schlägt Roßwag/Mühlhausen schwache Wiernsheimer mit 5:2 – Lomersheim kassiert in Hessigheim 1:5-Pleite

Mit der SG Roßwag/Mühlhausen und Phönix Lomersheim stehen gleich zwei Mannschaften aus dem Enztal vor dem Aufstieg. Gestern Abend konnte aber nur die Stengel-Elf ihre Spitzenposition mit einem Sieg untermauern.

Die SG marschiert, und Phönix patzt

Dymanisch: Cevin Blattert (li.) von der SG Roßwag/Mühlhausen sorgt mit seinen Sturmkollegen für viel Unruhe in der Wiernsheimer Hintermannschaft (re. Bogdan Nutescu). Foto: Schüller

Vaihingen/Mühlacker. Für die Spielgemeinschaft ging es auf dem gut gepflegten Roßwager Rasenplatz um den Ausbau der Tabellenführung in der Kreisliga B7, was den Hausherren gegen schwache Gäste aus Wiernsheim auch keine große Mühe machte. Mit 5:2 schickte man die Elf von der Platte wieder nach Hause, wobei das Ergebnis durchaus höher hätte ausfallen können. Nach einem verhaltenen Beginn von beiden Seiten sorgte Wiernsheims Torhüter Dominik Dettinger mit einem verunglückten Abschlag für den ersten Höhepunkt der Partie. Der Schlussmann erwischte den heranstürmenden Adrian Böhme, statt die Kugel in die gegnerische Hälfte zu jagen. Der Ball prallte von dem SGler ab – und landete im Tor (13.). Dieser kuriose Führungstreffer gab den Männern von Ulli Stengel mächtig Auftrieb, von nun an gaben die Hausherren den Ton an.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen