Die Konkurrenz zu jeder Zeit im Blick
Archiv
Wasserfreunde steigern sich bei Meisterschaften in eigener Halle
Mühlacker. Lautsprecherdurchsagen, überall Stimmengewirr, am Startblock warten Schwimmer auf ihren Einsatz, um das gesamte Schwimmbecken sind Trainer, Betreuer und Schwimmer. Nirgends ist im Hallenbad Mühlacker zu finden. Bei den Kreismeisterschaften des Schwimmkreises Ludwigsburg steht für die ausrichtenden Wasserfreunde Mühlacker vor allem ein Ziel im Vordergrund: „Die persönliche Bestzeit verbessern“, wie Finja Maurer und Julia Drung betonen, die wie alle Schwimmer der Wasserfreunde Mühlacker für die SG Neckar/Enz, die seit etlichen Jahren bestehende Startgemeinschaft mit zwei Ludwigsburger Vereinen antraten.

Die 13-jährige Julia Drung von den Wasserfreunden Mühlacker wird Kreismeisterin ihres Jahrgangs über 200 Meter Brust, und das mit neuer persönlicher Bestzeit. Foto: Fotomoment
Die elfjährige Finja Mauer und die zwei Jahre ältere Julia Drung stehen am Rand des Beckens beim Sprungbrett. Ihre Starts stehen kurz bevor. Sie umarmen sich und verharren so für einen Moment. „Sich gegenseitig Erfolg wünschen, Mut zusprechen, dass wir uns verbessern“, sagen dann beide einhellig. Als sie auseinander gehen, lachen sie. Nervös sind beide, wie sie selbst sagen. Ihr Ziel ist es, die persönliche Bestzeit über 200 Meter Brust zu verbessern. Finjas Topmarke liegt bei 3:32 Minuten, Julia ist die Strecke schon mal in 3:16 Minuten geschwommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen