Die Frauenkirche als Briefmarke
Archiv
1250 Jahre Lienzingen: Nächster Baustein des Jubiläumsjahrs
Die Sonderbriefmarke zum Lienzinger Ortsjubiläum ist da. Gestern wurden die ersten Exemplare des Postwertzeichens und spezielle Briefumschläge mit dem aufgedruckten Jubiläums-Logo oder einer Ansicht der Frauenkirche im Rathaus der Senderstadt vorgestellt.

Der Briefmarkensammlerverein Ötisheim-Mühlacker, vertreten durch Thomas Zorn, Harry Goltz und Dieter Gukelberger, Oberbürgermeister Frank Schneider, Günter Bächle und Roland Straub vom Arbeitskreis Ortsjubiläum stellen die Sondermarke und die Jubiläumsbriefumschläge vor. Foto: Appich
Mühlacker-Lienzingen. Im Zuge der Vorbesprechungen für das Ortsjubiläum hatte der Lienzinger Dieter Gukelberger, Mitglied im Briefmarkensammlerverein Ötisheim-Mühlacker, dem Jubiläumsarbeitskreis und der Stadtverwaltung die Idee unterbreitet, für diesen Anlass eine Sonderbriefmarke auflegen zu lassen. „Seit einigen Jahren ist es möglich, dass jedermann bei der Deutschen Post die Herausgabe einer Sondermarke in Auftrag geben kann“, erklärte dazu Thomas Zorn, der Vorsitzende des Sammlervereins.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen