Die Firma Sihn und das Melderproblem

Archiv

Viermal Alarm an einem Tag – Luftprobe wird von Mannheimer Spezialisten untersucht – Auslöser liegt wohl in neuer Waschanlage

Es liegt etwas in der Luft bei der Firma Sihn in den Mühlacker Waldäckern. Nur was? Um das zu klären, wird sogar die Feuerwehr Mannheim eingeschaltet.

Die Firma Sihn und das Melderproblem

Die Firma Sihn in den Waldäckern. Foto: Deeg

Mühlacker. „Es ist bei Weitem nicht so schlimm wie im Juni“, gibt Christof Schultz, kaufmännischer Leiter und Prokurist der Firma Sihn, am Freitagmorgen erst einmal Entwarnung. Zu diesem Zeitpunkt war die Feuerwehr Mühlacker innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal vor Ort. „Wir haben keinen echten Vorfall“, betont Schultz. Viel eher sei es so, dass man die Vorgänge der Nacht zuvor überprüfen wolle. Da hatte bereits kurz vor 22 Uhr die Brandmeldeanlage angeschlagen, und die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker sei erstmals angerückt. „Ohne eine Feststellung“, wie Kommandant Ralph Keipp sagt. Gegen 1.30 Uhr gab es einen erneuten Alarm. Gemeinsam mit dem ABC-Zug der Feuerwehr Illingen habe man Dämpfe festgestellt und gründlich durchgelüftet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen