Die 2. Bundesliga kann kommen
Archiv
Bei der Aufstiegsrelegation zeigen die Faustballerinnen des TV Hohenklingen im zweiten Spiel eine Top-Leistung
Knittlingen-Hohenklingen. Die Faustball-Damen des TV Hohenklingen haben es geschafft: Nach den Herren des Vereins ist jetzt auch das weibliche Lager zweitklassig unterwegs. In der Aufstiegsrunde reichte den Gastgeberinnen vor heimischem Publikum ein souveräner 3:0-Sieg gegen den TV Neugablonz, um das große Ziel 2. Bundesliga zu erreichen. Im ersten Spiel des Tages musste man sich dem TV Vaihingen noch mit 2:3 geschlagen geben und um das große Ziel bangen. Weil aber Neugablonz ebenfalls gegen die Nachbarn aus dem Kreis Ludwigsburg verlor, rückten die Gastgeberinnen als zweites Team nach oben.
Trainer Bernd Wenzdorfer und seine Faustballerinnen des TV Hohenklingen dürfen jubeln: Sie freuen sich über den Aufstieg in die 2. Bundesliga.Foto: Haller
Vor einer großen Zuschauerkulisse legten die Schützlinge von TVH-Trainer Bernd Wenzdorfer gleich los wie die Feuerwehr und gewannen den ersten Satz gegen Vaihingen sicher mit 11:7. Satz zwei ging dann nach 5:5-Zwischenstand mit 7:11 – also demselben Ergebnis – an den Gegner. Endgültig auf der Siegerstraße wähnte man sich im dritten Satz, der mit 11:5 eine sichere Beute war. Doch danach ließen Konzentration und wohl auch Kondition bei den TVH-Damen deutlich nach. So gelang Vaihingen mit 11:7 der erneute Satzausgleich. Und gänzlich von der Rolle schien man im entscheidenden fünften Satz, der klar (11:3) an die lautstark angefeuerten Rivalinnen ging.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen