„Der schönste Beruf der Welt“

Archiv

Schulsozialarbeiterin Barbara Paulus betreut „Klienten“ im Alter von sechs bis 21 Jahren – und ist auch in den Ferien beschäftigt

Schulsozialarbeit auch in den Sommerferien? Dass Urlaubszeit nicht gleichbedeutend ist mit Untätigkeit, zeigt sich am Beispiel von Barbara Paulus.

„Der schönste Beruf der Welt“

Ist auch in den Ferien beschäftigt: Schulsozialarbeiterin Barbara Paulus. Foto: Bischoff-Krappel

Illingen/Pforzheim. Die studierte Kindheitspädagogin vom Verein Miteinanderleben, die seit rund zwei Jahren als Schulsozialarbeiterin an der Illinger Schule am Stromberg tätig ist, nutzt die Ferien, um Projekte vorzubereiten und Berichte zu erstellen. Das Besondere an ihrem Job: Paulus arbeitet neben der Illinger Gemeinschaftsschule auch an der Pforzheimer Johanna-Wittum-Schule. „Somit betreue ich Schüler im Alter von sechs bis 21 Jahren“, verdeutlicht die Schulsozialarbeiterin die breite Altersspanne ihrer Klienten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen