„Der Verkauf liegt zurzeit am Boden“

Archiv

Kfz-Innungsobermeister Timo Gerstel äußert sich im Gespräch mit dem Mühlacker Tagblatt zu den Folgen der Corona-Krise für die Autohäuser in Pforzheim und im Enzkreis. Er hält Wasserstoff für eine Alternative zur E-Mobilität.

„Der Verkauf liegt zurzeit am Boden“

Timo Gerstel, Obermeister der Kfz-Innung, äußert sich im Interview mit dem Mühlacker Tagblatt zu den Folgen der Corona-Krise für Autohäuser in der Region. Foto: Wacker

Nicht nur Automobilzulieferer, sondern auch die Autohäuser der Region leiden stark unter den Folgen der Corona-Krise. Vor allem die Zahl verkaufter Fahrzeuge ist drastisch abgesackt, wie Timo Gerstel, Geschäftsführer des gleichnamigen Pforzheimer Opel-Betriebs und Obermeister der Kfz-Innung Pforzheim/Enzkreis, aus Erfahrung weiß. Im Interview mit unserer Zeitung äußert er sich zu Umsatzeinbrüchen ebenso wie zu Fragen in Bezug auf die E-Mobilität.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen