Der Spaßfaktor zählt
Archiv
Sascha John will seine Enzberger Fußballmannschaft bis zum Rückrundenanpfiff mit einem altbewährten Rezept fit machen
Die Fieberkurve des FC Viktoria Enzberg zeigte zum Ende der Hinrunde in der A-1-Liga wieder nach oben. Der Trainer, der mit seinem Team eine Vorbereitung ganz ohne Schnickschnack absolviert, will diesen Trend verstetigen.

Der FC Viktoria Enzberg (blaue Trikots) hat zuletzt den nötigen Biss gezeigt und deshalb Erfolg gehabt. Daran will Trainer Sascha John in der Rückrunde anknüpfen. Archivfoto: Fotomoment
Mühlacker-Enzberg. Bereits seit drei Wochen sind die Enzberger wieder am Ball, allerdings lief die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisklasse A1 Pforzheim bisher nicht nach Plan, weil einige Spieler studieren und aufgrund von Prüfungen zuletzt nicht einsatzbereit waren. Jetzt bleiben Trainer Sascha John noch etwa drei Wochen, um sein Team auf die zweite Saisonhälfte einzustellen. Zumindest sind ab nächster Woche wieder alle Mann an Bord. Auch der Enzberger Torhüter Bastian Voges steht von Montag an nach einer letzten Prüfung wieder zur Verfügung. „Damit beginnt die heiße Phase“, sagt John. Kapitän Voges und Keeper Patrick Volz können sich auf harte Trainingseinheiten gefasst machen. „Die werden ordentlich was auf die Hütte kriegen“, kündigt John an, der besonders an der Torgefährlichkeit seiner Jungs feilen will.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen