Der Handball auf Kreisebene blutet aus
Archiv
Nur noch sieben Mannschaften in der Staffel – Mitunter fünf Wochen Pause zwischen zwei Punktspielen
Mit nur zwei Begegnungen beginnt an diesem Wochenende der Spielbetrieb in der 1. Handball-Kreisliga Pforzheim; eine davon ist das Heimspiel des HC Blau-Gelb Mühlacker gegen den TV Ispringen II heute um 17.30 Uhr. Lediglich noch sieben Mannschaften umfasst die Staffel – zum Leidwesen der Beteiligten.

Der Spielplan der Handball-Kreisliga hat viele Lücken. Ungeachtet peilen Blau-Gelb Mühlacker und TSV Knittlingen, hier im Aufeinandertreffen der Vorsaison, eine vordere Platzierung an. Foto: Zschorsch
Mühlacker. „So geht es nicht weiter, das ist doch echt ein Trauerspiel!“, schimpft Thomas Ufrecht, Präsident des HC Blau-Gelb Mühlacker, angesichts des Spielplans in der bevorstehenden Saison. Zwölf Punktspiele haben die Blau-Gelben von heute an bis zum Saisonschluss Mitte März, an keinem Wochenende finden mehr als drei Spiele in der Staffel statt, sechsmal in dieser Saison gar nur ein einziges. Keine Frage, dass da von einem regelmäßigen Spielbetrieb keine Rede sein kann. Der Handball auf Kreisebene blutet aus.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen