Der Doktor und die lieben Gäste
Archiv
Der Tierarzt Dr. Folke Rohrssen, Wahl-Ire mit Maulbronner Wurzeln, tritt bei der TV-Show „Das perfekte Dinner“ an
Damit Elsa Rose aus Maulbronn sich freiwillig eine TV-Show wie „Das perfekte Dinner“ auf VOX ansieht, muss eine Menge passieren. Beispielsweise, dass ihr Sohn Dr. Folke Rohrssen, der seit 30 Jahren in Irland lebt, in einem Special den Kochlöffel schwingt und zeigt, was ein Tierarzt auf der Pfanne hat.

Was Dr. Folke Rohrssen am Herd zaubert, scheint seinen Gästen Tanja (v.li.), Alena, Melanie und Susanne zu schmecken. Jedenfalls sind die Teller am Ende leer.
Maulbronn. „Also, ich finde die Sendung schon etwas blöd“, so der erste Eindruck von Elsa Rose. „Die Frauen kichern zu viel.“ Nun gehört die Seniorin, die auf die 80 zugeht, vielleicht nicht ganz zur Zielgruppe des TV-Formats, bei dem die Kandidaten sich gegenseitig bekochen, bewerten und schließlich nach fünf Folgen ihren Sieger küren – eine Art DSDS am Herd. Trotzdem wird sie vom heutigen Montag bis zum Freitag gespannt vor dem Fernseher sitzen. Denn das Special um deutsche Auswanderer, die in Irland leben, ist anders und viel besser, da setzt Mutter Rose volles Vertrauen in die kulinarische Kompetenz ihres einzigen Sohnes. Die ersten Schritte in der Küche hat Dr. Folke Rohrssen – trotz Schwestern – als Junge im Alter von zwölf Jahren bei seiner Mutter Elsa Rose gemacht. Nur standen eher Kartoffelpuffer und Linsen mit Spätzle auf dem Speiseplan als Rucolasalat mit Tipperary Blue, Birne und gerösteten Nüssen, „Ungarische Rhapsodie“ vom Freilaufschwein mit Gurkenterzett und Röstgemüse sowie Bread-and-Butter-Pudding mit Apfel und Vanillesoße zum Nachtisch.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen