Das läuft ja wie am Schnürchen

Archiv

Im Wald, an der Enz entlang oder quer durch die Stadt: Die Aktion Laufend Fit trägt in Mühlacker nachhaltige Früchte

Mühlacker. Man sieht sie überall. Sie huschen am frühen Vormittag über die Herrenwaagbrücke, sie durchqueren um die Mittagszeit die Enzgärten oder bewegen sich bei Anbruch der Dunkelheit in Scharen in Richtung Enzberg: Mühlackers Läufer prägen das Stadtbild. Die Aktion Laufend Fit von Mühlacker Tagblatt und AOK sowie der Mahle-Lauf haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass immer mehr Menschen Laufschuhe schnüren. Viele Jogger gehen ihrer Leidenschaft mit Gleichgesinnten in Laufgruppen nach.

Das läuft ja wie am Schnürchen

Achtung, die Roten kommen! Wenn das Team Evaldo naht, muss sich die Laufkonkurrenz bei Wettbewerben mitunter ganz schön sputen. Die Mühlacker Gruppe legt Wert auf Abwechslung im Training. Fotos: Stahlfeld

„Kaum guckt man aus dem Haus, schon sieht man jemanden vorbeilaufen“, stellt Georg Pfister fest. „Das hat was bewegt in Mühlacker“, sagt der Lomersheimer zu Laufend Fit. Pfister wird man an diesem Sommerabend sicherlich nicht in den Straßen von Mühlacker sichten. Der Grund: Er läuft im Wald. Seine 2015 gegründete Gruppe trägt den Namen „rennENZwert“. Über 20 Leute haben hier nach einer Laufend-Fit-Aktion zusammengefunden. „Runter von der Couch, ab in den Wald. Gemeinsam Sport treiben mit netten Leuten und dabei noch etwas für die Gesundheit tun“, umreißt Michael Seifried aus Dürrmenz seine Beweg-Gründe.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen