„Das Verhältnis hat sich gedreht“
Archiv
Das Wiernsheimer Dreikönigsturnier bietet wieder drei Wettbewerbe – Männerteams sind inzwischen klar in der Überzahl
Wenn am Wochenende das alljährliche Dreikönigsturnier über die Bühne geht, werden mehr als doppelt so viele Herren- wie Frauenmannschaften in der Lindenhalle antreten. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders, wie Organisator Norbert Fischer berichtet.
Ob die TSV-Herren auch beim Dreikönigsturnier Grund zum Jubeln haben, ist angesichts des starken Teilnehmerfeldes zu bezweifeln. Foto: Schüller
Wiernsheim. „Unser Turnier war eigentlich schon immer für hochklassigen Damenhandball bekannt“, stellt der ehemalige Abteilungsleiter des TSV Wiernsheim fest. Stets hätten sich die Herrenteams, die auch zahlenmäßig unterlegen waren, mit ihrer untergeordneten Rolle zufriedengeben müssen. „In den vergangenen beiden Jahren hat sich das Verhältnis aber gedreht“, bemerkt Fischer, der sich die Entwicklung nicht so recht erklären kann. Die Zahlen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache: Waren die Frauen vor zwei Jahren noch mit zehn Mannschaften vertreten, so sind es nun gerade einmal drei Vereine, die sich neben dem gastgebenden TSV angemeldet haben. Unterdessen erfreut sich die Männerkonkurrenz großer Beliebtheit und wartet heuer mit zehn Teams auf, nachdem 2017 lediglich vier Mannschaften aufgelistet waren.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen