Craiss-Erweiterung: Signale stehen auf Grün

Archiv

Stadträte befürworten Pläne für Warendienstleistungszentrum

Mühlacker. Im Bemühen, den Neuanfang auf dem Ziegeleigelände voranzubringen und gleichzeitig der benachbarten Firma Craiss die Möglichkeit zur Erweiterung am heutigen Standort zu geben, scheint der Durchbruch geschafft. Sprecher aller Fraktionen signalisierten im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik ihre Zustimmung zu den Neubauplänen des Logistikunternehmens für ein Warendienstleistungszentrum.

Craiss-Erweiterung: Signale stehen auf Grün

Mit der Erweiterung am heutigen Standort – unten ein erster grober Entwurf für das neue, L-förmige Warendienstleitungszentrum – will die Firma Craiss die Weichen für die Zukunft stellen.

Dafür will die Firma Craiss unterhalb ihres heutigen Firmensitzes – in Richtung Ziegeleistraße – zusätzliche Flächen erwerben und eine neue, etwa 6000 Quadratmeter große Halle bauen. In einem zweiten Schritt würden dann, wie im Ratssaal Planer Stephan Hewel (Keller-Group, Ditzingen) erläuterte, die Bestandsgebäude abgerissen und ebenfalls durch Neubauten ersetzt. Resultat wäre ein L-förmiger Firmentrakt mit insgesamt 10000 bis 12000 Quadratmetern Hallenfläche, an dem das Unternehmen, das heute aus Platzgründen auf fünf weitere Standorte im Stadtgebiet angewiesen ist, seine Aktivitäten bündeln könnte. Zusätzlich würden auch noch die heutigen Flächen des Discounters Aldi, der an die Ziegeleistraße umziehen will, in die weiteren Überlegungen einfließen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen