CfR fiebert Oberliga-Premiere entgegen

Archiv

Am morgigen Samstag kommt der FV Ravensburg zum ersten Punktspiel nach Pforzheim

Der 1. CfR Pforzheim feiert an diesem Samstag im Holzhofstadion seine Oberliga-Premiere. Fans und Mannschaft fiebern dem Auftritt voller Vorfreude und Spannung entgegen. Anpfiff gegen den FV Ravensburg ist um 15.30 Uhr.

Jubeln wollen die Fußballer des CfR Pforzheim nach ihrem Aufstieg auch in der Oberliga. Für den ersten Auftritt in der neuen Spielklasse sind alle Mann an Bord.

Jubeln wollen die Fußballer des CfR Pforzheim nach ihrem Aufstieg auch in der Oberliga. Für den ersten Auftritt in der neuen Spielklasse sind alle Mann an Bord. Foto: Rubner

Pforzheim. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns alle, dass es jetzt losgeht“, betont Cheftrainer Teo Rus vom 1. CfR Pforzheim 1896 vor der Auftaktpartie gegen einen Gegner, der in der Oberliga vorne mitspielen will. Seine Jungs seien fit und gut auf die Saison vorbereitet, erklärt Rus, gleichwohl wisse man freilich noch nicht, wo man stehe. Nach den ersten Begegnungen – auf die Heimpremiere folgen gleich drei Auswärtsspiele hintereinander –, wird man beim CfR eine genauere Standortbestimmung vornehmen können. Der Pforzheimer Verein will seine Fußballmannschaft langfristig in der Regionalliga etablieren, doch davon will der Coach des Teams, das den Aufstieg über die Relegation gemeistert hat, zum jetzigen Zeitpunkt nichts wissen. Die volle Konzentration gilt der Oberliga, in der sich der CfR Pforzheim zunächst einmal behaupten muss. „Alle Spiele werden schwer, wir müssen immer alles geben, stets ans Limit gehen, um etwas erreichen zu können“, macht Rus deutlich, dass seine Jungs vor einer großen Aufgabe stehen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen